Montag, 5. März 2012

Die perfekte Gesichtspflegeserie...

...gesucht! Als letzte Gesichtspflegeserie habe ich Eucerin verwendet, war aber leider noch nicht so sehr zufrieden damit und die Tagespflege war dazu auch noch ungeeignet für mich, da ich ehr zu trockener Haut neige ( die Tagespflege war für fettige Haut ;)).
Also war ich letztens in einer endlich kompetenten Apotheke und habe mich diesbezüglich beraten lassen. Zuerst war ich ja ganz scharf auf Vichy, weiß der Teufel wieso, hatte einfach einen guten Eindruck von dieser Marke. Doch die Apothekerin brachte mich zu zwei ganz anderen Marken, wobei mir bisher nur eine von beiden bekannt war: La Roche-Posay und Caudalíe. Die nette Apothekerin hat mir nicht nur nützliche Tipps gegeben (z.b. für trockene Haut kein Reinigungsgel sondern Reinigungsmilch verwenden) sondern noch eine Menge an Proben der beiden Marken, damit ich diese mal kennenlernen kann.

La Roche-Posay
La Roche-Posay benutzt als zentrales Element Thermalwasser, dass sehr wirksam und hautverträglich sein soll. Dabei arbeitet La Roche-Posay mit mehr als 25.000 Dermatologen zusammen. Ich habe von der Apotheke einmal die Tagescreme "Hydraphase Intense Legere" und "Hydraphase UV" erhalten. Ersteres von beiden habe ich bereits getestet und bin sehr zufrieden damit. Die Creme erfrischt, zieht schnell ein ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen und lässt sich sehr gut auftragen. Ich werde mir wahrscheinlich davon die Creme mit UV-Schutz holen, da dass ja eh immer empfehlenswert ist und schon mal vor späteren Falten vorbeugt ;). Auch wenn ich die Reinigungsmilch nicht getestet habe, würde ich mir diese später auch sehr gern zulegen. Aber wohl nicht alles auf einmal, da die Produkte von La Roche-Posay doch sehr kostenintensiv sind.

Caudalíe
"Caudalie ist ein Begriff aus der Welt der Oenologie. Er bezeichnet eine Maßeinheit für den Abgang (Nachhaltigkeit) eines Weines nach der Verkostung. Eine Sekunde Nachhaltigkeit ist eine Caudalie. Je besser ein Wein ist, desto mehr Caudalies kann er aufweisen. Seit 1995 verwendet Caudalie die Kerne, Stiele und Schalen der Trauben. Die Natur schenkt uns unglaubliche Schätze. Wir empfinden es als unsere Pflicht, sie zu schützen!


Bei den Produkten von Claudalíe handelt es sich um Naturprodukte. Sie sind frei von Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Farbstoffe, Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs... . Hört sich schon mal super an finde ich :). Ich habe als Proben zwei Tagescremen bekommen "Pulpe Vitaminée" und "Premières Vendanges", eine Anti-Age-Pflege "Vinosource", ein Peeling "Vinoperfect" und eine Nachtcreme "Vinoperfect". Hierbei war mir die Tagescreme Premìeres Vendanges leider zu fettig, obwohl sie wirklich wunderbar gerochen hat. Daher meine Wahl auf La Roche Posay. Aber ich werde mir von Caudalíe das Peeling und das Gesichtswasser kaufen, da ich von ihrem Konzept überzeugt bin und mit den restlichen Proben sehr zufrieden. Also wird meine "perfekte Gesichtspflege" eine Mischung aus La Roche-Posay und Caudalíe, aber alles nach und nach aufgrund des recht hohen Preises für mich "arme" Studentin :P. Mal sehen wie sich die Pflege auf mein Gesichtshaut auswirkt, aber das werde ich euch berichten, wenn ich alles zusammen habe.

1 Kommentar:

  1. Oh vielen lieben Dank für deinen zucker-süßen Kommi :) Trotz deines Ergebnisses hören sich die Produkte von Caudalie sehr interessant an ;)

    AntwortenLöschen