Also war ich letztens in einer endlich kompetenten Apotheke und habe mich diesbezüglich beraten lassen. Zuerst war ich ja ganz scharf auf Vichy, weiß der Teufel wieso, hatte einfach einen guten Eindruck von dieser Marke. Doch die Apothekerin brachte mich zu zwei ganz anderen Marken, wobei mir bisher nur eine von beiden bekannt war: La Roche-Posay und Caudalíe. Die nette Apothekerin hat mir nicht nur nützliche Tipps gegeben (z.b. für trockene Haut kein Reinigungsgel sondern Reinigungsmilch verwenden) sondern noch eine Menge an Proben der beiden Marken, damit ich diese mal kennenlernen kann.
La Roche-Posay |
Caudalíe |
Bei den Produkten von Claudalíe handelt es sich um Naturprodukte. Sie sind frei von Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Farbstoffe, Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs... . Hört sich schon mal super an finde ich :). Ich habe als Proben zwei Tagescremen bekommen "Pulpe Vitaminée" und "Premières Vendanges", eine Anti-Age-Pflege "Vinosource", ein Peeling "Vinoperfect" und eine Nachtcreme "Vinoperfect". Hierbei war mir die Tagescreme Premìeres Vendanges leider zu fettig, obwohl sie wirklich wunderbar gerochen hat. Daher meine Wahl auf La Roche Posay. Aber ich werde mir von Caudalíe das Peeling und das Gesichtswasser kaufen, da ich von ihrem Konzept überzeugt bin und mit den restlichen Proben sehr zufrieden. Also wird meine "perfekte Gesichtspflege" eine Mischung aus La Roche-Posay und Caudalíe, aber alles nach und nach aufgrund des recht hohen Preises für mich "arme" Studentin :P. Mal sehen wie sich die Pflege auf mein Gesichtshaut auswirkt, aber das werde ich euch berichten, wenn ich alles zusammen habe.
Oh vielen lieben Dank für deinen zucker-süßen Kommi :) Trotz deines Ergebnisses hören sich die Produkte von Caudalie sehr interessant an ;)
AntwortenLöschen