- 1 Zwiebel
- 1 Stück Ingwer
- 600 g Mais
- 800 ml Gemüsebrühe
- Pflanzenöl
- 250 g TK grüne Bohnen
- 1 Knoblauchzehe
Zunächst wird der Ingwer und die Zwiebel geschält und fein gehackt. In der Zwischenzeit kann man den Mais abtropfen und die grünen Bohnen auftauen lassen. Danach wird in einem Topf 1 EL Öl erhitzt und die Zwiebeln darin gedünstet. Danach kann der Ingwer, Mais und die Gemüsebrühe dazugegeben werden. Kurz aufkochen lassen und dann 10 Minuten auf niederiger Stufe weiterköcheln lassen. Währenddessen den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Nun kann die Suppe püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und nun den Knoblauch darin anbraten und anschließend die Bohnen 4 Minuten andünsten. Nach Belieben können die Bohnen z.B. noch mit Chili gewürzt werden.
Gebratene grüne Bohnen |
mjamjam! ich mag Bohnen! :) (aber kannst Du, kleine Elfe (grins), mir erklären, warum Du auf Kohlenhydrate verzichtest? :)
AntwortenLöschenhabt ein schööönes Wochenende!
Hihi ich kleine Elfe unterstütze meinen lieben R. und da es für ihn gut ist, zieh ich dann natürlich mit ihm an einem Strang :).
LöschenEuch auch ein tolles Wochenende mit gaaannnzzz viel Sonne:)
Hallo :) Hört sich nach einer Keine- Kohlenhydrate- Diät an. Das gleiche mach ich auch mit meinem Freund seit Januar. Er hat schon 15 Kilo und ich ich 5 abgenommen ohne große Anstrengung (Kein Sport.. hust) Das Rezept hört sich lecker an, aber leider muss ich dir sagen, dass auch Mais tabu ist in der Diät, da diese doofen kleinen Körner zu über 50% aus Kohlenhydraten bestehen. ;)
AntwortenLöschenP.S. Hab das Rezept für die Schwarzwälderkirschtorte hinzugefügt :)
Viele Grüße, Magga