Samstag, 10. März 2012

Tag 7: Faschierte Nudeln

In der aktuellen Ausgabe "meine Familie & ich" Heft 3/2012 habe ich dieses Rezept gefunden und es sah so ansprechend aus, dass ich es gleich mal ausprobieren musste.

- 500 g Hackfleisch
- 500 g Nudeln
- 1 Zwiebel
- 3 EL Tomatenmark
- 1 EL geriebener Thymian, Oregano
- 200 g Schmand
- 200 g geriebener Emmentaler







Zuerst wurde die Zwiebel fein gehackt und angebraten. Anschließend wurde das Hackfleisch und Tomatenmark dazugegeben und ebenfalls durchgebraten. Danach wurde die Mischung mit Thymian, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und150 ml Wasser hinzugefügt. Alles zusammen 2 Minuten kochen lassen und nebenbei die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Zum Schluss wurden die Nudeln mit der Hackfleisch-Tomatenmark Sauce gemischt und in eine Auflaufform gegeben, Schmand und Käse oben herauf getan und ca. 30 Minuten bei 200°C in den Backofen gelassen. Fertig! :)


Damit ist auch meine Koch-Challenge vorbei. Ich muss sagen jeden Tag frisch alleine zu kochen und das manchmal auch 2x am Tag war manchmal echt anstrengend :P. Aber immerhin kann ich jetzt schon viel besser würzen und nicht nur backen hihi. Aber in Zukunft teile ich mir das Kochen doch lieber mit dem Mann im Hause! :P

5 Kommentare:

  1. Das werd ich glaub ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommi meine liebe! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeitschrift hab ich mir auch gekauft und, genau wie du, hab ich die faschierten Nudeln auch nachgekocht und das Rezept auf meinen Blog gestellt. Deins sieht genauso lecker aus wie meins! Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig gut aus! Daumenhoch! ;)

    AntwortenLöschen