Montag, 5. März 2012

Tag 6: Bratkartoffeln klassisch

Wenn ihr euch noch erinnert hatte ich ja eine sogenannte "Koch-Challenge" ;). Zum Mittag gab es an Tag 6 leckere Bratkartoffeln (und sie sind zum ersten Mal auch gelungen!). Und in dieser Form isst sogar R. gerne Kartoffeln oder auch von ihm gern genannte "Erdwurzel" =D.

- Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 125 g Schinken
- Paprikapulver











Zuerst einmal habe ich fleißig rohe Kartoffeln geschält, diese dann abgewaschen und in Scheiben geschnitten. Danach wurden die Zwiebeln geschält und fein gehackt. Die einzelnen Scheiben habe ich dann wieder mit Wasser abgewaschen und ordentlich trocken getupft, damit diese später auch schön braun werden. Anschließend habe ich Öl in einer Pfanne erhitzt ( und wirklich warten bis die Pfanne heiß ist!) und die Kartoffelscheiben in die Pfanne getan. Würzen erst ganz am Ende! Dann dauert es gute 20 Minuten bis die rohen Kartoffelscheiben durch sind und schön braun werden. Ganz am Ende dann ordentlich mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und Zwiebeln und Schinken dazugeben.
Sehr lecker, kann ich jeden nur empfehlen der genauso gerne Kartoffeln isst wie ich! =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen