Mittwoch, 30. Mai 2012

Abgeschmeckt: 4711 Nouveau Cologne

Bei trnd gab es für 2500 Tester die Möglichkeit das neue 4711 Nouveau Cologne auszuprobieren. Dabei war im Testpaket enthalten:

- 1x Nouveau Cologne Eau de Cologne Natural Spray 50 ml
- Projektfahrplan
- Marktforschungsunterlagen
- 16x Nouveau Cologne Eau de Cologne 2 ml zum Weitergeben
- Duftkarten zum Besprühen



4771 Echt Kölnisch Wasser ist eine uralte Kölner Marke und gehört zu den ältesten Düfte der Welt, die ihre Anfänge schon in den Jahren 1792 aufweist. Wer kennt dieses Parfum nicht durch die markant aussehende sogenannte "Melanus-Flasche" und deren Etikett? Selbst berühmte Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe haben diesen Duft bereits getragen. Aber mehr zu dessen Historie könnt ihr hier lesen.



Die Kopfnote von 4711 Nouveau Cologne besteht aus Schwarzer Johannisbeere, Litschi und Yuzu. Die Herznote erschafft ihre harmonisierende Eigenschaft durch die Evodia-Pflanze, Geranium, Heliotrop und Essenzen der Pfingstrose. Zum Schluss kommt noch die holzige Basisnote aus Tonkabohne, Sandelholz und Moschus. Eine Besonderheit von dem Parfum ist zudem, dass er "Unisex" ist, sprich für Mann und Frau.

Irgendwie hat mich das Parfum immer an einen "Oma-Duft" erinnert, da ich ihn das erste Mal bei meinen Großeltern hab stehen sehen. Mein Freund hingegen hat mit der Marke gleich einer der ältesten Düfte in Zusammenhang gebracht.

Fazit: Also habe ich den Duft sofort ausprobiert und muss wirklich sagen, für mich ist er überhaupt nicht geeignet und riecht echt nicht schön an mir. Er riecht zwar wirklich frisch, aber ich mag den Geruch nicht. Ganz im Gegensatz zu meinem Freund, der auch gleich hinhalten durfte. Dort riecht der Duft wirklich angenehm und frisch, obwohl er trotzdem mit Vorsicht aufgetragen werden sollte, da er doch sehr intensiv ist. Also vielleicht ist er doch ehr für Männer geeignet?!

Kanntet ihr den Duft zuvor? Was habt ihr für Erfahrung mit 4711 Nouveau Cologne gemacht?



4 Kommentare:

  1. Ich kenne das Parfum von meiner Oma ;D
    ach ja und ich kenne die neue Werbung, die ich übrigens total klasse finde ;D

    Juls <3
    http://weltaussagen.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Hi, habe gerade erst deinen Kommentar auf meinm Blog entdeckt, zu der Kratztonne: http://nh-perfect-drug.blogspot.de/2012/04/die-kratztonne.html

    Die ist von Pet-Fun: http://shop.petfun.de/

    Sorry für die späte Antwort!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es total super und habe bisher immer positive Erfahrungen mit der MArke gesammelt!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  4. Tollen Blog hast du! Mach weiter so! LOVe L.
    Lindthings.blogspot.com
    Bei mir läuft übrigens im moment auch eine blogvorstellung ;)

    AntwortenLöschen