Sonntag, 26. Februar 2012

Ballet Revolución

Zu Weihnachten haben R. (der tolle Mann an meiner Seite) und ich Karten für Ballet Revolución im Admiralspalast geschenkt bekommen. Gestern war es dann endlich soweit und wir durften das tolle Ereignis miterleben. Auf diesem Video seht ihr einen kleinen Einblick in die Tanzshow:
Wenn ich es in drei Worten zusammenfassen müsste: Großartig, Mitreißend, Modern.
Wer auf geniale Tänzer und tollem Gesang steht, ist hier genau richtig. Ballet Revolución besteht aus exzellenten kubanischen Tänzern, die unterschiedliche Tanzstile miteinander verbinden. Dazu spielt eine großartige Live-Band, die moderne Lieder ( z.B. von Beyoncé, Shakira, Chris Brown...) vorstellt. Am Anfang dachte ich die Lieder würden einfach abgespielt werden, bis die Sängerin + Band gezeigt wurden, sprachlos genial. Aber noch viel beeindruckender waren die Tänzer: wahrer Rhythmus im Blut, Körperbeherrschung pur, sexy und sinnlich zugleich, verdammt muskulös, Ausnahmetalente mit viel Energie, Athletik und Leidenschaft. Die Show ging ca. 2 Stunden und dennoch wollte nie eine Sekunde weggeschaut werden. Manchmal wäre ich am Liebsten aus meinem Stuhl gesprungen und hätte meine Hüften mitgeschwungen. Für diese Tanzshow würde ich 4,5 von 5 Sternen vergeben, weil die Bewegungen der Tänzer für "Nicht-Tänzer" nach einer Weile manchmal vielleicht wiederholend oder eintönig wirken könnten, aber ansonsten ist Ballet Revolución einfach nur empfehlenswert :).

2 Kommentare:

  1. vielen Dank für deinen Kommi :) Übrigens steh ich auch total auf Tanz und Gesang. Und "manchmal wäre ich am liebsten vom Stuhl gesprungen" kann ich gut nachvollziehen :)


    grüße von
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dir soeben einen Blogaward verliehen. Mehr Info gibts auf meinem Blog. :)

    Grüße von
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen