Montag, 20. Februar 2012

Tag 2: Flammkuchen mit Speck

Zum heutigen Mittag habe ich den Flammkuchen ausgewählt, da ich ihn einfach liebe! Mir ist heute sogar der Teig gelungen und war komplett durch :).

- 220 g Mehl
- 3 EL Olivenöl
- 1/2 TL Salz
- 1 Eigelb
- 100 ml Wasser
- 125 g Speck
- 1 Zwiebel








Für den Teig habe ich das Mehl, Eigelb,Salz,2 EL Öl und Wasser in einer Schüssel zusammengegeben und zu einem glatten Teig verknetet. Anschließend die Teigkugel in Alufolie gewickelt und bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit habe ich die Zwiebel in Ringen geschnitten und den Ofen bei 220°C Umluft vorgeheizt. Zum Schluss einfach den Teig dünn ausgerollt, mit Crème fraîche bestrichen, Speck und Zwibeln raufgelegt und für 12 Minuten ab in den Ofen.
Et Voilà:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen