Mittwoch, 22. Februar 2012

Tag 4: Hähnchen-Kichererbsen-Curry

Indisches Essen stand heute Abend bei uns ganz hoch im Kurs. Deshalb gab es ein Hähnchen-Kichererbsen-Curry, dass wirklich sehr gut geschmeckt hat ( also nicht so wie gestern^^)!
- 2 Zwiebeln
- 1 Zitrone
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stück Ingwer
- 2 Tomaten
- 3 EL Schweine-Schmalz
- 500 g Hähnchenbrustfilet
- 300 g Kichererbsen
- 150 ml Kokosmilch
- 300 ml Hühnerfond
- 1 TL Kurkuma
- 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
- 1/2 TL Chili-Würzer
- 1/2 TL Curry-Gemisch


Ich habe anstatt eines frischen Hähnchenbrustfilets eines aus der Tiefkühltruhe genommen, einfach da es noch zu Hause vorhanden war. Dieses habe ich kurz angebraten und dann in Stückchen geschnitten. Währenddessen habe ich den Knoblauch, die Zwiebeln und den Ingwer geschält und fein gewürfelt. Danach habe ich die Tomaten mit heißen Wasser übergossen, die Haut abgezogen, die Stielansätze entfernt und ebenfalls gewürfelt. Nun habe ich einen großen Topf genommen, darin das Schweine-Schmalz erwärmt und meine Zwiebeln darin gedünstet. Dann wurde das Hähnchenfleisch, Knoblauch, Ingwer, die Tomaten und die Gewürze dazugegeben und gut durchmischt. Danach noch ca. eine Minute das Gemisch anbraten,den Fond hinzugeben, wobei ich statt Hühnerfond eine Rinder-Bouillon verwendet habe, und salzen und pfeffern. Anschließend habe ich das Essen bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen und am Ende die Kichererbsen, 1 EL Zitronensaft und die Kokosmilch hinzugegeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.


Fertig!



1 Kommentar:

  1. huhuuu! uh das sieht aber auch lecker aus! Mit Kichererbsen habe ich noch nie gekocht! Muss ich mal ändern :)
    Von Kusmi gibt's übrigens auch unzählige fruchtige Sorten, gugge mal da:
    http://de.kusmitea.com/unsere-tees.html
    Mach doch auch bei meinem Gewinnspielchen mit :)
    liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen